Kein Weihnachten ohne Glitzer


|Werbung/unbezahlt/unaufgefordert|
Weihnachten ist die Zeit der Lichter und alles funkelt, wie wäre es da mit einer extra Portion Glitzer?



Glitzer geht immer und umso schöner wenn er biologisch abbaubar ist. NatureGlitz nennt sich die Marke die vollkommen biologisch abbaubaren, veganen und 100% nachhaltigen Glitzer anbietet der frei von Tierversuchen ist.
Mit dem Bio Glitzer kann man sich bewerfen, bzw. tolle festliche Make Ups kreieren, für Kinderschminken nutzen oder zum basteln. 


Die Welt auf eine umweltfreundliche Art und Weise funkeln lassen, das ist die Passion von Tamara und Susanna. Sie setzen mit NatureGlitz ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit.
Auch mit ihnen durfte ich ein Interview führen.

Interview mit NatureGlitz

Liebe Susanna, liebe Tamara, ich freue mich euch in meine Adventskalender zu begrüßen.
Ihr seid die Damen hinter der Marke NatureGlitz. Biologisch abbaubarer Glitzer ist euer Produkt, wie seid ihr auf die Idee gekommen?

Die Idee kam auf einer Reise nach Brasilien, wir haben dort Leute kennen gelernt die uns davon erzählt haben. 

NatureGlitz ist biologisch abbaubar, vegan und 100% nachhaltig, wie lang war der Weg bis dahin? Das fängt bei den Rohstoffen an und den Produktionsbedingungen usw.

Uns war Nachhaltigkeit von Anfang an wichtig, die Recherche war schon etwas länger. Es wäre viel einfacher gewesen den Glitzer in ein Plastikdöschen zu packen, aber wir haben uns extra für Gläschen mit Alu Deckel entschieden. Die suche nach guter Qualität (dichte Gläser) war anfangs gar nicht so leicht wie man denkt (Wir haben noch einige Undichte Gläser im Keller stehen, wo der Glitzer einfach heraus kommt, das ist natürlich ein totales No Go). Außerdem werfen wir immer ein Auge auf die Glitzerproduktion selbst. Die Kunden wünschen sich maximale Glitzer Qualität mit maximaler Nachhaltigkeit, dies ist teilweise schon eine Herausforderung. 

Habt ihr neben dem Glitzer verteilen und das umweltfreundlich noch eine weitere Vision und Message die ihr mit NatureGlitz in die Welt tragen wollt? 

Ja auf jeden Fall, wir beide sind sehr spirituell und folgende Punkte sind uns sehr wichtig: Liebe dich selbst, konsumiere und lebe achtsam und bewusst, realisiere deine größten Träume denn alles ist möglich, rede und lebe liebevoll. Wir versuchen diese Message besonders auf unseren Social Media Kanäle zu teilen (beispielsweise die Insta-Story).

Wie wendet ihr am liebsten euer Glitzer an?

Glitzer ist der beste und größte Party-Macher!! Also am liebsten auf Parties oder auch auf Veranstaltungen wie Festivals. Am liebsten tragen wir den Glitzer auf den Wangen/Stirn/Nase, aber manchmal tragen wir ihn auch am Hals bis runter zur Brust oder teilweise sogar auf den Beinen.

Besonders in diesem Jahr ist mir aufgefallen, dass vielen Menschen bewusster geworden ist, wie wichtig es für uns und unsere Umwelt ist unser Leben und Lebensraum zu schützen, bewusster und nachhaltiger zu gestalten. Was würdet ihr euch in Zukunft von den Menschen wünschen?

Wir wünschen uns das die Menschen bewusst weniger Plastik verwenden, das die Industrie (beispielsweise Supermärkte) mehr in die LESS WASTE Richtung geht. Außerdem wünschen wir uns das jedem klar wird das jeder Kauf eine Auswirkung auf die Umwelt hat entweder eine positive oder eine negative. Wenn dieses Wissen verbreitet wird wären einige Probleme gelöst. 

#shinewithus

Ich habe mir meine eigene kleine Portion Glitzer gekauft um ihn zu testen. Ich habe die feine Variante genommen, es gibt ihn in 3 unterschiedlichen Feinheiten fein, grob und chunky. Zusätzlich kann man zwischen den Größen 15 und 25 gramm wählen.


Der Glitzer ist ganz fein und weich und unheimlich glitzerisch. Ich habe mir vorab etwas Creme aufgetragen und darauf den Glitzer verteilt. Er war ganz leicht und hat einen super Effekt. Abzuwaschen ging der Bio Glitzer auch super einfach und hinterlässt 0 Rückstände. 


Etwas Glitzer mit einem gutem Gedanken dahinter zu Weihnachten verschenken, dass ist doch was. Mit dem Gutscheincode "Schaumalher20" erhaltet ihr 20% Rabatt auf eure glitzerische Bestellung. 
Um im Shop zu stöbern und mehr Infos zu erhalten klickt einfach auf www.natureglitz.de.

Ich danke den Mädels von NatureGlitz für die liebe Zusammenarbeit.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Von Wichteln und Elfen