Kalendertürchen Nr. 22 - Weihnachtsgrüße gehen raus.


Dieses Türchen möchte ich nutzen um Euch allen, denen ich keine persönliche Karte schicken konnte, meine Weihnachtsgrüße zukommen zu lassen.
Nun ist die Zeit schon fast vorbei, die letzten Geschenke sind besorgt, werden noch eingepackt. Die Kartoffeln kochen auf dem Herd, die Wohnung ist geputzt und der Weihnachtsbaum steht schon fast. Der Tag der Tage ist gekommen, manche bereiten sich ein Jahr, einen Monat und manche eine Woche darauf vor. 
Und oft läuft es nicht ganz so wie wir uns es wünschen. Ich selber zähle schon zu den Menschen die eine ganz bestimmte Vorstellung im Kopf haben und sich dann ärgern wenn es nicht so perfekt wird. Auch ich musste daraus lernen und in diesem Punkt lockerer werden.

 
An Weihnachten geht es nicht um das perfekte Geschenk, das perfekte Essen oder Outfit. An Weihnachten geht es um zusammen sein, in Erinnerungen schwelgen und sich zu besinnen was wahre Freude und wahres Glück ist. 
Erfreuen wir uns daran gesund zu sein und den Luxus eines zu Hause und einer warmen Mahlzeit zu genießen. Und das meine ich ganz ehrlich und ohne abgedroschen zu klingen. 
Genießen wir kuschelige Momente in Familie und mit Freunden und sammeln wir Kraft für die neuen Herausforderungen. 
Hiermit sende ich Euch von Herzen ein fröhliches Weihnachten, habt schöne Stunden zusammen und vor allem habt Euch lieb.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„Ich atme ein, ich atme aus“ - Der achtsame Tiger