Hier kommen die Giraffenaffen 6

Auf dem Bild zu sehen ist eine CD und die dazu gehörige Hülle von Giraffenaffen 6, das Album erscheint am 3.7.2020

[Werbung/Rezensionsexemplar]
Nun kommt wieder Schwung in die Bude, jetzt bebt der Kinderzimmerboden, die Kissen fliegen durch die Luft und alle tanzen und singen. Die Giraffenaffen sind los. 
Am 3. Juli erscheint das 6. Album des erfolgreichen Musikprojekts.
Mit ihrem 6. Album haben sich die Giraffenaffen Musikgrößen wie Howard Carpendale oder Nico Santoz ins Studio geholt und erfreuen die ganze Familie.

Zusammen mit großartigen Künstlern der Musikszene interpretieren die Giraffenaffen bekannte Kinderlieder neu und verleihen ihnen einen frischen Klang. 2012 erschien das erste Album auf dem unter Anderem Roger Cicero, Lena, The BossHoss, Culcha Candela, Annett Louisan und noch viel mehr Stars zu hören waren. 
Auf dem 6. Album verleihen in 17 Liedern Künstler wie Howard Carpendale, Nico Santos, Roland Kaiser, Afrob, Gil Ofarim und noch eine ganze Menge mehr den Giraffenaffen ihre Stimme. Bei diesem breiten Angebot ist die Musik etwas für die ganze Familie. 

Die Giraffenaffen haben eine wichtige Mission, natürlich neben der gute Musik und gute Laune zu verbreiten. Mit einem Teil der Einnahmen unterstützen die Giraffenaffen die Kinderstiftung „Die Arche“.

Auszug aus der Homepage
Neben einer Standard-CD mit Textbooklet gibt es für „Giraffenaffen 6“ auch eine limitierte Edition mit exklusiver Giraffenaffen-Handspielpuppe. So kann der Giraffenaffe ab sofort hautnah dabei sein, wenn Kinder und Eltern seine neuesten Ohrwürmer mitsingen. “Giraffenaffen 6“ ist ab 03.07. als CD, limitierte Box & digital im Download und als Stream erhältlich und ab sofort vorbestellbar. 
Im liebevoll gestaltetem Booklet sind alle Lieder samt Text zum Mitsingen enthalten. 

Eins meiner Lieblingslieder der CD ist das Lied der Schlümpfe gesungen von Howard Carpendale. Ich erinnere mich noch gut an die Version von Vader Abraham 1978, gelebt habe ich damals noch nicht, aber auch über 20 Jahre später lief das Lied rauf und runter. Etwas später hat auch Frank Zander mal mit den Schlümpfen zusammengearbeitet.  

Schaut auf Giraffenaffen.de vorbei und schaut euch auch die tollen Musikvideos an. Das Album wäre ein tolles Geschenk zum Schulanfang oder das Zeugnis um die Sommerferien musikalisch zu begleiten. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Von Wichteln und Elfen