Basteln, Rock´n´Roll und guter Wein
|unbezahlte Werbung wegen Marken-/ Firmennennung|
Anfang September habe ich einen musikalischen Ausflug in die 50er Jahre gemacht. Im Weingut Schuh fand das jährliche Rock´n´Rolling Hoffest statt und ich durfte mit einem Stand aktiv teilnehmen.
Ich mag Musik, basteln, gutes Essen und inzwischen auch mal ein Weinchen. All dies verbündete sich am 2. September Wochenende in Sörnewitz bei Meißen. Das Weingut Schuh veranstaltete sein Hoffest und ließ die Korken knallen. Mit leckerem Essen, gutem Wein und klasse live Musik konnte man in dem Hof des Weingutes herrlich verweilen. Auch für die kleinsten Gäste war gesorgt. Eine Hüpfburg verführte zum toben, die Arche Meißen veranstaltete Kinderschminken und ich hatte meinen Stand direkt neben dem Eis aufgestellt um meine kleinen selbstgebastelten Weinigkeiten zu verkaufen und gleichzeitig mit den Kindern kreativ zu werden.
Aus Fimo hatte ich einige Anhänger, Ohrringe und kleine Weinreben modelliert, zum Thema Wein Karten und Lesezeichen angefertigt und auch Tattoos oder Notizhefte konnte man bei mir erwerben.
Selber basteln konnten die Kinder bei mir kleine Hüte oder Stempel aus Weinkorken. Auch Karten und Lesezeichen haben wir zusammen gestaltet. Immer wenn ich soetwas anbiete bin ich erstmal skeptisch wie die Kids das annehmen, aber ich war begeistert mit mir wurde so viel gebastelt und die Kinder hatten so viel Geduld, auch als der Kleber nicht so wollte wie ich.
Auch meine selbstgebastelte Ware kam sehr gut an und schmückten an den beiden Tagen einige Ohren.
Meine große Tochter war mir eine große Hilfe an den beiden Tagen und bewies mal wieder wie gut sie mit kleinen Kindern umgehen kann. Mit einigen Eltern kam ich ins Gespräch die es richtig schön fanden, dass neben dem guten Programm auch an die Kinder besonders gedacht wurde.
Für die Hüte habe ich eine Schablone von Pinterest ausgedruckt und diese dann auf Tonpapier übertragen. Dann wurden sie zusammengeklebt und nach Lust und Laune dekoriert.
Die Korken haben wir mit Formen beklebt, die wie vorher aus Moosgummi ausgeschnitten haben.
Am Samstag Abend haben dann meine Große und ich den Feierabend noch etwas zu Berliner Rock´n´Roll von der Band Blue Haley ausklingen lassen. Das war eine Stimmung und kaum einer blieb sitzen.
Um mich in das Ambiente gut zu integrieren habe ich die Chance genutzt und mir ein Kleid im Stil der 50er gekauft. Ich habe nämlich vorab den Laden Lady Yule in der Neustadt entdeckt bzw. wurde der mir gezeigt und da war gerade Sale. Den Laden kann ich nur empfehlen, so cool. Den Petticoat hat mir eine Kollegin geliehen, aber spätestens nächstes Jahr werde ich einen eigenen besitzen.
Dieses Wochenende war so schön und ich werde noch lange happy sein, dass ich mitwirken durfte.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.