Ohren auf! - Das Gelbe Album von Nilsen

gelbe Utensilien wie Malkreide, Zitrone, Holzsonne und eine Tasse passen zum gelben Album

[unbezahlte Werbung/Rezensionsexemplar]

Eine Krise mit der Frise hatten in den vergangenen Wochen so einige von uns und als Pubertier hat man dies auch oft ohne Lockdown und Corona. Wenn die Haare nicht so wollen, wie man es sich vorstellt, darüber singt Nilsen in seinem ersten Track auf seinem neuen Album „Das gelbe Album“. 

Gelb ist die Sonne, Käse, Sand, meine Lieblingsfarbe und das neue Album von Nilsen, welches am 26.02.2021 erschienen ist. Lasst uns zusammen reinhören.
Hier kommen Ohrwürmer mit Bedeutung, 
die in einen energiegeladenen und sofort ansteckenden Mitmach-Sound mit elektronischen Beats und eingängigen Melodien verpackt sind.

Der passende Soundtrack für Spiele im Kinderzimmer

Bereits das erste Lied Krise mit der Frise regt zum lauten Mitsingen an und man möchte tanzen und durch den Raum springen. Die folgenden 9 Lieder haben ebenfalls Hit-Qualität. 
In Liedern wie Piraten, Peter Pan und Astronaut gibt Nilsen tolle musikalische Vorlagen zum Spielen und Träumen. Der Anti-Mobbing-Song und Bitte behandeln Themen, die aktuell sind und immer wieder bei den Kindern angesprochen werden sollten. Wir müssen unseren Kindern beizeiten vermitteln mit uns Eltern zu sprechen und ihnen zeigen, dass wir sie verstehen und für sie da sind und auch Eltern können Bitte sagen. 
Und es gibt keinen besseren Kumpel als ein Teddy und da ist es egal wie alt man ist genau das vermittelt das Lied Teddybär. Im letzten Song wird es weihnachtlich, aber auf eine ganz neue Art und Weise. Lasst euch überraschen. 


Gelb steht für Heiterkeit und Optimismus

Alle 10 Lieder machen Freude, gute Laune und motivieren. Sie klingen modern und bleiben im Ohr hängen. Und weil die Musik so optimistisch und heiter auf mich wirkt vermute ich, dass es dadurch nach der Farbe Gelb benannt wurde. 

Nilsen ist ein junger Musiker und DJ der früher als Sänger und DJ für Erwachsene unterwegs war und nun seine Lebensaufgabe in der Arbeit mit Kinder gefunden hat. Er erzählt neue Geschichten für Kinder ab 6 Jahren aufwärts.

„Das gelbe Album“ von Nilsen könnt ihr kaufen, streamen und downloaden auf allen bekannten Plattformen.
Weitere Infos findet ihr unter https://www.universal-music.de/nilsen .



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Von Wichteln und Elfen