Bastelspaß mit der Toucanbox - Testbericht


[unbezahlte Werbung/Empfehlung]

Schon eine ganze Weile habe ich mit dem Gedanken gespielt die toucanBox auszuprobieren. Als im Frühjahr der Lockdown ausgerufen wurde und die Kinder daheim bleiben mussten und Beschäftigung benötigten habe ich die Bastelbox bestellt. 

Bereits bei meiner großen Tochter gab es eine Bastel- und Entdecker-Box, vielleicht erinnert ihr euch noch an die Tollabox. Leider gibt es diese nicht mehr. Unsere erste toucanBox erreichte uns bereits vor über einem halben Jahr und wir erfreuen uns immer noch Monat für Monat an ihr. Für 11,90 Euro erhält man eine personalisierte, handliche Box mit 2 Bastelprojekten die auf das Alter des Kindes abgestimmt sind. 


In der Box erhalten sind alle Materialien für die Projekte, Anleitungen, eine liebevoll gestaltete Zeitung und Sticker zum Sammeln. Von Gewächshaus, Schattentheater, Osterdekoration, Vogelhaus bis zur Halloweendekoration und noch viel mehr war einiges an tollen Projekten bisher dabei. Die Kinder benötigen etwas Hilfe von den Eltern je nach Alter und haben viel Freude dabei. 


Pluspunkte:
• Eltern und Kinder verbringen Zeit miteinander
• wenn etwas Restmaterial übrig bleibt kann man es für andere Bastelprojekte nutzen
• oft gibt es zu den Projekten Anregungen für Beobachtungen oder Experimente dazu
• in der Zeitung gibt es weitere Informationen und Anregungen 
• die Kinder freuen sich auch ein Paket zu bekommen

Als einzigen Nachteil empfinde ich generell Abo-Systeme, weil ich dann immer denke man kommt mit den Boxen nicht hinterher und sie stapeln sich. Tatsächlich haben wir noch ein paar Projekte offen, aber gerade jetzt wenn die Tage nicht immer zum herausgehen einladen ist es ganz gut ein paar Bastelideen plus Material daheim zu haben. Man kann aber auch einzelne Boxen mit bestimmten Themen zum Ausprobieren bestellen.

Ich kann die Box wirklich empfehlen sie hat uns gerade in der Phase des Lockdowns viel geholfen und wer denkt man hat dann viel gebasteltes herumliegen dem kann ich sagen wir haben auch schon einiges als Geschenk für Freunde und Familie genutzt. 

Wer Lust hat die Box auszuprobieren bekommt mit meinem Empfehlungscode 

KATHARINA-H8S4


seine erste Box zum halben Preis. So einen Empfehlungscode erhält übrigens jeder der sich bei toucan anmeldet. Die Box eignet sich auch sehr gut als Geschenk. 
Weitere Indos unter https://www.toucanbox.com/de.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Von Wichteln und Elfen