Eule findet den Beat – Mit Gefühl


|Werbung weil Rezensionsexemplar|
[Pressetext]
Sie ist blaugelb, liebt Musik und ist in deutschen Kinderzimmern mittlerweile
voll angekommen: Eule, neugieriges Vogeltier und die wohl coolste Musik-
Vermittlerin startet in ihr drittes Abenteuer: „Eule findet den Beat – mit Gefühl“

Am 27.03.2020 ist das neue Abenteuer und der 3. Teil von dem Musik-Hörspiel Eule findet den Beat – Mit Gefühl erschienen. Gerade in diesen Tagen ist ein Hörspiel über Gefühle genau richtig. 


[Pressetext]
Frühjahr 2014 erschien das Debüt-Hörspiel „Eule findet den Beat“ von
Nina Addin, Christina Raack und Charlotte Simon und versetzte die Öffentlichkeit in große Begeisterung. Heute ist die professionelle und zeitgemäße Produktion, sowie die Zusammenarbeit mit etablierten Sprechern und Musikern, schon so etwas wie das Markenzeichen der Eule-Reihe.

Gefühle gehen ja gern mal rauf und runter, jeder zieht ein Ticket für die Achterbahn der Gefühle und gerade in diesen Tagen scheint diese Achterbahn kein Ende zu nehmen und immer wieder in eine neue Runde zu starten. Eule kommt da mit ihrem Musik-Hörspiel wie gerufen. In diesem Teil kehr Eule von ihrer Reise durch Europa wieder und ihr kommt ihr geliebter Wald so still vor. Sie vermisst die Musik darum bekommt sie von ihrem Freund Tausendfüßler eine Ukulele geschenkt und möchte so gern darauf spielen, aber wie geht das eigentlich? Auf ihrer Suche nach dem Beat trifft sie viele Waldbewohner und jeder bringt sein eigenes Gefühl mit. Eule bemerkt schnell es gibt so viele Gefühle und jedes Gefühl hat seine eigene Melodie. 


Musik hilft durch viele Höhen und Tiefen und transportiert die Emotionen so perfekt. Das kennen wir doch alle, nichts unterstreicht unsere Freude besser als Musik, genauso hilft es wenn man traurig ist gute Musik zu hören. 

Die Lieder im Hörspiel sind so schön gemacht, melodisch, emotional und richtige Ohrwürmer. Beim ersten Reinhören kam gleich mein Töchterchen und schnappte sich die CD mit dem Hörspiel, ich konnte weiter die Lieder hören, denn das Musik-Hörspiel beinhaltet 2 CDs eine mit dem Hörspiel und eine mit den Liedern. Im liebevoll illustrierten Booklet gibt es alle Lieder zum Mitsingen.

Mit über 250.000 Mal verkauften Hörspielen ist Eule ein kleiner Star in der Branche und überzeugt groß und klein. 2014 nahm der berühmte Kinderliedermacher Rolf Zuckowski das Projekt auf seinem Label unter Vertrag und inzwischen gibt es Eule auf Festivals und Theaterbühnen. Wer im Kinderzimmer inzwischen von CD auf Tonies umgestiegen ist findet Eule auch als Tonie-Figur.

Also sucht ihr noch ein kleines Ostergeschenk oder etwas was euch und eure Kids mit anderen Eindrücken durch den Tag begleitet, dann ist Eule findet den Beat genau das Richtige für euch.
Einen Trailer gibt es auch unter universal-music.de/eule.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Von Wichteln und Elfen