Und plums bin ich 2-fach Mami

Gerade köchelt ein Huhn auf meinem Herd, ich mache eine Hühnersuppe. Viel Zeit ist vergangen seit meinem letzten Bericht, das liegt daran, dass vor genau 3 Wochen meine zweite Tochter das Licht der Welt erblickt hat. Alles verlief gut und ohne Probleme, nur brauchten wir einfach alle vier unsere Eingewöhnungsphase. Den Alltag mit, inzwischen, 10 Jähriger Tochter und frischem Baby zu meistern. Es war doch wie ein Neustart, alles ist zwar wie vorher, aber doch auch nicht. Die Gefühle spielten bei allen verrückt und ich musste und das habe ich zum Glück relativ schnell geschafft, einsehen, dass der Tagesablauf nicht mehr so wie vorher war. Wenn ich etwas bestimmtes nicht schaffe, dann ist das erstmal so, ganz normal. So blieb eben auch das Bloggen erstmal auf der Strecke. Vieles ist in der Zeit nebensächlich, denn so ein kleiner Wurm und überhaupt Kinder sind das Beste auf der Welt.
Nun bewege ich mich zwischen Windeln, Stillen und mir selber hin und her und beware die Ruhe, denn alles andere ist doch wurscht. Das große Töchterchen macht jetzt noch größere Schritte, das bemerke ich jetzt noch krasser, denn sie nabelt sich nach und nach ab und Tochter Nummer zwei ist komplett auf mich angewiesen. Und es ist so schön die Beiden zusammen kuscheln zu sehen. 
Viele Eindrücke sind noch zu verarbeiten, von ganz vielen Glückwünschen, Geschenken, Anträge bis zum Kinderkrippen Platz. Vieles schwirrt im Kopf rum, aber wozu gibt es Notizzettel. 
Wir freuen uns auf ein aufregendes erstes Jahr und ich werde immer mal berichten :) 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Von Wichteln und Elfen