Last minute Geschenke - Trinkschokolade selbstgemacht

In einer Woche ist Weihnachten und wer die Geschenke noch nicht alle zusammen hat der kümmert sich jetzt um die letzten Geschenke. Ich habe auf Instagram (die_kleinen_dinge) diese wunderbare Idee gesehen und möchte sie euch auch zeigen.

Ihr benötigt: Vollmilchschokolade/Kuvertüre, Gewürze zum Verfeinern z.B. Lebkuchengewürz, Vanille oder Zimt, Trinkhalme und eine silikon Eiswürfelform.

Zubereitung: 
Die Schokolade schmelzen und die Gewürze dazu geben, dann in die silikonförmchen füllen, Trinkhalme rein und abkühlen lassen. Ich hab es auf dem Balkon abkühlen lassen geht aber auch im Kühlschrank.
Dann nach Lust und Laune verpacken und verschenken.


Das war es schon. Ich finde es genial.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„Ich atme ein, ich atme aus“ - Der achtsame Tiger

Zurück in die Gesellschaft - Mein erstes Mal Gastronomie nach der 3. Coronawelle