Was wäre Weihnachten ohne Musik?


[unbezahlte Werbung/ Rezensionsexemplar]
Kinder wie die Zeit vergeht, einmal geblinzelt und schon steht der 3. Advent vor der Tür. Ich wollte mich, wie immer, schon viel viel eher melden, aber die Zeit ist leider knapp, knapper als früher. Bin ich vielleicht Zeit-Dieben begegnet? Ich bin mir sicher euch geht es ähnlich. Es sind nun noch exakt 14 Tage bis Weihnachten und ich möchte unbedingt noch etwas schöne Weihnachtsmusik mit auf den Weg geben, sowie musikalische Geschenkideen. 

Best of Kess Weihnachts- & Winterlieder



Best of Kess habe ich euch bereits einmal vorgestellt (den Beitrag findet ihr >HIER<. Passend zur Adventszeit hat sie ein Weihnachts- und Winteralbum herausgebracht, vollgepackt mit Weihnachtsstimmung. Es ist bereits die siebte CD von Abenteuer mit Kess und auf ihr findet ihr die beliebtesten Titel der Weihnachts- und Wintermusicals, neu bearbeitet und im Tonstudio aufgenommen. Einige neue Lieder sind neu dazu gekommen, wie z.B. „Weihnachtszeit im Märchenwald“ und ein Lied über Winterschlaf, Winterstarre und Winterruhe. Letzteres finde ich besonders interessant, das Thema hatte ich gerade mit der Jüngsten als Hausaufgabe in der 1. Klasse. Natürlich ist auch ein echter Weihnachtsklassiker dabei, mit „Leise rieselt der Schnee“.
Lasst euch mit 19 Liedern mit in die Weihnachtswelt nehmen. 
Weitere Informationen unter https://www.kess-kinderprogramm.de/ 

Mitmach-Musik kommt auch aus Maikes Rappelkiste


Maike ist Schauspielerin, Sprecherin und Kindermusiksängerin. Sie hat ihr Album „Keine Langeweile mehr“ herausgebracht und bringt Abwechslung in die Kinderzimmer. Das Musikhörspiel bringt Lieder und Geschichten in die Köpfe, welche die Fantasie anregen und die Vorstellungskraft stärken. Man kann dazu tanzen oder sich beim Malen, Basteln oder Spielen begleiten lassen. Auf ihrer Homepage und ihrem YouTube Kanal hält Maike noch einige Mitmach-Überraschungen bereit. Eins ist klar, langweilig wird den Kids mit dieser CD nicht.
Weitere Informationen unter http://www.musikmitmaike.de/index.php

An die Zahnbürsten und fertig los... Hier kommt Hacki Backi, das Musikhörspiel übers Zähneputzen


Auf unsere Zähne müssen wir achten, egal, ob jung oder alt, aber als Kind versteht man das noch nicht. Man ist viel zu gern Süßigkeiten und ist dann zu müde oder zu faul fürs Zähneputzen und die Eltern nerven oft mit diesem Thema. Doch dass Zähne putzen wichtig ist, das wird in dem Musikhörspiel Hacki Backi sehr schön dargestellt. Dr. Knirsch führt durch das Hörspiel und die Zahnfee hat auch einen Gastauftritt. Hacki ist übrigens ein kleines Monster, welches Süßigkeiten mag und dann mit dem Hammer auf die Zähne haut. Er möchte sich ein Loch in den Zahn hauen, damit er darin leben kann. 
Das muss unbedingt verhindert werden. Also Zahnbürsten los geht es.
Hacki Backi ist bei „Hurra Kinderlieder“ entstanden. Der YouTube Kanal widmet sich noch mehr kindgerechten Themen. 
Weitere Informationen unter https://www.universal-music.de/hurra-kinderlieder/biografie 

Ein Weihnachtskonzert für zu Hause „Wär uns der Himmel immer so nah“


Daheim, in der Schule, im Kindergarten, vielleicht auch im Büro laufen wohl jedes Jahr die bekannten Weihnachtslieder von Rolf Zuckowski rauf und runter. 2020 hat er zusammen mit Tochter Anuschka, Martin Tingvall und Band ein Weihnachtskonzert aus dem Hamburger Planetarium in Bild und Ton aufgenommen. So können wir uns das Weihnachtskonzertfeeling in unsere Stuben holen. 25 weihnachtliche Lieder in 90 Minuten wunderbar arrangiert und interpretiert. Besonders in diesem Jahr vermissen wir wieder die Weihnachtskonzerte, aber auch wenn die Zeit wieder gekommen ist, dass diese stattfinden können, werden wir uns gern diese DVD mit unseren Liebsten ansehen. 
Weitere Informationen https://www.musik-fuer-dich.de/

Weihnachten ohne Musik und Geschichten, das geht nicht, also hoffe ich, ich konnte euch ein wenig inspirieren und den einen oder anderen Weihnachtstipp noch mit für diesen Advent geben. 



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„Ich atme ein, ich atme aus“ - Der achtsame Tiger