Wenn ich groß bin - Kindermusik von herrH



[Werbung unbezahlt/Rezensionsexemplar]
Ein Kassetten Stapel auf dem Album Cover einer CD das ist optisch schon mal ein Hingucker. Auf der CD ist neue Deutsche Kindermusik von herrH zu hören. Eine sehr nette Idee für die Osternester.


Wenn ich an Kinderlieder denke kommen mir die traditionellen Klassiker wie alle meine Entchen, das Wandern ist des Müllers Lust, wer will fleißige Handwerker sehen und die schönen Lieder von Reinhard Lakomy in den Sinn. Auch ich habe mit meinen Kids unheimlich oft das Kika Tanzalarm Lied getanzt, aber auch Gegenwärtig werden schöne melodische und rhythmische Lieder produziert. Der Künstler herrH alias Simon Horn gilt als einer der Vertreter der neuen Deutschen Kindermusik und hat am 29.3.2019 sein neues Album "Wenn ich groß bin" auf den Markt gebracht. Ich durfte schon vorab reinhören und war schon vom ersten Lied des Albums "high 5" überzeugt. Der Refrain hat Ohrwurmpotential und die Hip Hop Klänge erinnern mich kurz an die Jungs von Blumentopf, die zwar keine Kindermusik gemacht haben, aber meine Jugend musikalisch mit geprägt haben.


In Liedern wie "Boah das nervt" und "100.000 Fragen" greift er typische Probleme der Kids auf und verpackt sie in aktuelle Beats und angesagte Töne.
In 15 Liedern lädt er seine Hörer, egal ob groß oder klein zum Tanzen, Träumen und Singen ein. Neben der sehr gut arrangierten Musik sind die Texte absolut nicht zu verachten, sie sind sehr poetisch und regen zum Nachdenken an.
Mit "Wolkenbilder" lässt herrH den musikalischen Ausflug fast schon wie in einem Traum ausklingen.

Mehr erfahrt ihr auf der Homepage von herrH unter herrh.com. Hier könnt ihr seine Musikvideos ansehen, seine nächsten Termine der Mitmachkonzerte herausfinden oder selbst eins buchen.


Eine klare Empfehlung von mir für eure Osternester, nicht nur Schoki ist was für die Seele auch Musik.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Von Wichteln und Elfen