Und
auf einmal steht die Welt still. Der Moment in dem dein Baby das Licht der Welt erblickt ist magisch. Zeit und Raum schweben, noch völlig berauscht von den Wehen versuchst du jeden Moment aufzusaugen und ich empfehle jeder Mama diese Gefühle aus diesen ersten Stunden aufzuschreiben und für sich zu Konservieren, denn glaubt mir, mit den Jahren verblassen gewisse Details leider. In diesem Jahr bin ich 18 Jahre Mama und natürlich erinnere ich mich noch an einiges von der Geburt meiner großen Tochter, dennoch hat sich der Schleier der Zeit über die Erinnerungen gelegt. Was ich nie vergessen werde ist die ruhige Atmosphäre und der Duft nach Lavendel und Calendula im Kreissaal. Ich erinnere mich auch noch an eine Hebamme, ich weiß aber nicht ob sie mich tatsächlich die ganze Zeit begleitet hat, auf jeden Fall hat sie mich ein großes Stück begleitet, so wie meine Schwester und meine Mama, die bei der Geburt dabei waren. Und ich weiß noch, dass es zu schneien anfing in dieser Nacht. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Von Wichteln und Elfen