Pizza für Elfrida - Buchrezension


|Werbung unbezahlt/Rezensionsexemplar|
Ich freue mich sehr euch wieder ein schönes Kinderbuch vorstellen zu dürfen diesmal aus dem Kinderbuch-Verlag Talisa.
Elfrida, die Köchin, backt gemeinsam mit zehn Kindern und stellt für die selbstgemachten Pizzen viele Zutaten bereit.


Für die Buchvorstellung habe ich zusammen mit meinen Töchtern Pizza gebacken. Während der Teig seine Geh-Phase hatte, haben wir uns zusammen die Geschichte angesehen. So haben wir uns Anregungen für unseren Pizzabelag geholt und festgestellt, dass jeder seinen Belag ganz individuell bevorzugt. Tochter Nummer 1 mag lieber Salami, Tochter Nummer 2 die Version Margherita, Mama nimmt Rucola auf die Pizza und Papa bekommt von jedem etwas ab. 



Genau das ist auch die Aussage des Buches. 
So unterschiedlich die Kinder sind, so vielfältig und individuell sind auch die Vorlieben und fertigen Pizzen. 
Am Ende des Buches gibt es eine Auffrischung der Geschichte in Form von Rätseln die Auffassung und Kreativität anregen. 

Der Talisa Kinderbuch Verlag bietet Kinderbücher in mehreren Sprachen (Multilingual und Bilingual) an. Das ermöglicht Kindern die selben Geschichten in ihren Sprachen oder Fremdsprachen zu lesen und zu hören. Durch Bildkarten und Rätsel werden die Bücher Interaktiv. Allein für das Buch Pizza für Elfride sind Bildkarten in 16 verschiedenen Sprachen, auch Kamishibai genannt (japanische Form des Erzähltheaters, bei dem die Handlung durch Bildtafeln in einem bühnenähnlichen Rahmen dargestellt wird-Quelle Wikipedia), erhältlich.



Über die Autorin:
Der TALISA Verlag wurde von Aylin Keller, die als gebürtige Türkin ihre Kinder zweisprachig erziehen wollte, gegründet. Ihr universitäres Studium für Bildende Kunst sowie Lehramt in der Türkei und eine weitere Fortbildung zur pädagogischen Mitarbeiterin 
für Grundschulen in Deutschland, haben ihr den Schritt ermöglicht, ins Verlagswesen zu gehen. Der Verlag entstand aus dem eigenen Bedarf heraus und konzentriert sich heute auf Kinderbücher und Bilderbücher für mehrsprachig, aufwachsende Kinder. Die TALISA-Bücher sind aber auch für einsprachig aufwachsende Kinder ein großes Vergnügen und verhelfen, einen Einblick in unsere mehrsprachige, bunte Gesellschaft zu gewinnen.

Das Buch ist geeignet für Kinder ab 3 Jahren.

Klappentext:
Ein interaktives Leseerlebnis mit Rätselbildern!

Elfrida, die Köchin, backt gemeinsam mit zehn Kindern und stellt für die selbstgemachten Pizzen viele Zutaten bereit. So unterschiedlich wie die Kinder sind, so vielfältig und individuell sind auch die fertigen Pizzen!
Dieses Buch zeigt, dass das Ausleben von Kreativität die wertvolle Vielfalt der einzelnen Kinder hervorruft, wenn man sie bei dem was sie machen unterstützt.

Es ermöglicht ihnen die Fantasie spielen zu lassen und dabei eigene Grenzen zu finden ohne dass sie durch (zu viele) Vorgaben eingeschränkt werden.

!Verlosung!
Ich freue mich ein Exemplar von Pizza für Elfrida unter euch verlosen zu dürfen.
Verratet mir einfach in den Kommentaren hier auf dem Blog, Facebook oder Instagram welche Pizza eure Kids am liebsten mögen oder 
ob sie überhaupt Pizza gern mögen. Die Auslosung findet am 19.07.2019 statt.
Teilnehmen darf jeder und jede die über 18 Jahre alt und in Deutschland wohnhaft sind.
Der Gewinner wird aus den Kommentaren unter dem Blogpost, Facebookpost und Instagrampost per Losverfahren ermittelt und von mir im Falle eines Gewinns persönlich kontaktiert.
Die Gewinnspiele stehen in keinem Zusammenhang zu sozialen Netzwerken wie Facebook oder Instagram. Die jeweilige Laufzeit wird direkt in dem Beitrag mitgeteilt.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ein kleines Bonbon habe ich hier schon, nämlich kostenlose Rästel- und Malvorlagen.
Ich bedanke mich bei Talisa für die Zusammenarbeit.

Pizza für Elfrida, Hardcover, 21 x 20 cm., 32 S., ab 3   
Deutsch    ISBN  978-3-939619-66-6  (14,95 €)

Dieses Buch ist auch als Bildkarten/KAMISHIBAI (in 16 Sprachen) erhältlich!
ISBN  978-3-939619-67-3  (39,95 €)
Sprachen; Arabisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Kroatisch, Kurdisch, Persisch, Plattdeutsch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Spanisch, Türkisch.


Kommentare

  1. Schöner Beitrag und Pizza machen wir unheimlich gern selber.
    Clara mag die Margarita, aber auch mit Schinken und Brokkoli. Zum Glück gibt es viele Möglichkeiten zum belegen.
    Das Buch würde meine Maus mit Sicherheit lieben!!
    Danke für Deinen Beitrag
    Grüße Christina :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Von Wichteln und Elfen